Der erste Output ist die Entwicklung eines gemeinsamen Rahmens (einschließlich einer Methode zur Erkennung) von persönlichen Kernkompetenzen, die von Unternehmen benötigt werden. Die Erstellung von Qualifikationskarten, sowohl an Universitäten als auch in Unternehmen, ist wichtig, um die ausgewählten Kernkompetenzen an die Realität der Arbeit und das sozioökonomische Umfeld anzupassen.
Die zweite Output, die eng mit dem gemeinsamen Rahmen verbunden ist und in den Kernqualifikationsbewertungen für das Leistungsniveau festgelegt wurde, berücksichtigt und bewertet die Erfahrung der Person, wie den Lernprozess und das persönliche Wachstum, insbesondere beim Erwerb und der Stärkung dieser Kernqualifikationen. Die Entwicklung eines Beurteilungsinstruments, das sowohl für Studenten als auch für Unternehmen gültig ist, ist für das Projekt unerlässlich.
Der dritte Output des Projekts ist eine E-Plattform, die als konkrete Brücke zwischen Hochschulen und Unternehmen dienen soll. Dieser Output wurde für die Mitglieder des Projekts erstellt, auf der Grundlage von Umfragen und weiteren Untersuchungen von Universitäten und Unternehmen, die in einer Form erstellt wurden, die an aktive Lernmethoden angepasst ist.
Die vierte Output widmet sich der Förderung und Selbstförderung, um die Kernkompetenzen der Studierenden zu festigen und sichtbar zu machen, indem sie die Suche nach einem Arbeitsplatz, der ihrem eigenen Profil entspricht, durch Instrumente der Befähigung fördert. Das Förder- und Selbstförderungsinstrument liefert eine detaillierte Beschreibung der Intervention in all ihren Phasen und Aktivitäten.
Der Output zielt darauf ab, das CoSki21-Projekt zu verbessern, indem Vorschläge direkt von den Endnutzern kommen und indem die Trainer während des Testzeitraums Soft Skills Trainingsmaßnahmen durchführen.
Erasmus+ Programm
Projektnummerer: 2017-1-ES01-KA203-038589
Projektdauer: November 2017 until October 2019
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